Über uns

Gruppenfoto

Wir entwickeln seit nunmehr über 20 Jahren für unsere Auftraggeber in Deutschland und dem europäischen Ausland optimale Lösungen zur Steigerung der Energieffizienz durch den Einsatz modernster Gebäude- und Raumautomationssysteme.

Unsere Arbeit basiert dabei auf folgenden Grundlagen:

Verantwortungsbewußtsein

Ziel unserer Arbeit ist es, verantwortungsvoll mit Energie umzugehen, gerade im Hinblick auf nachfolgende Generationen.

>> Gebäudeautomation

Verlässlichkeit

Als unabhängiges Unternehmen suchen wir stets optimale und nachhaltige Lösungen für unsere Auftraggeber. Dazu arbeiten wir mit leistungsfähigen und erfahrenen Partnern zusammen.

>> Unsere Partner

Fairness

Bei der Auswahl des richtigen Lösungsweges steht bei uns der Kunde stets im Vordergrund.

>> Unsere Referenzliste

 


Geschichte

 

Anfangsjahre

Der Grundstein für das heutige Unternehmen wurde durch Karl-Hans Beckers gelegt, der im Jahr 1980 die "Beckers Schalt- und Regelanlagen" gründete. Da der Betrieb ursprünglich auf einem Bauernhof im Duisburger Westen ansässig war, fand in den Anfangsjahren die Fertigung in einer zur Werkstatt umfunktionierten Scheune statt.

Die eigene Schaltschrankfertigung, welche bis heute besteht, wurde dann ab 1983 unter Mitwirkung des heutigen Geschäftsführers Martin Hill weiter auf- und ausgebaut. Im Jahr 1990 wurden schliesslich die ersten kompletten, selbstgefertigten MSR Anlagen ausgeliefert.

Zwei Jahre später wurde der Betrieb Vertragspartner der Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH (GFR); eine Partnerschaft, die bis heute Bestand hat.

 

Firmierung und Geschäftsausbau

Im Jahr 1996 wurde aus der "Beckers Schalt- und Regelanlagen" die BECKERS Regeltechnik GmbH. Drei Jahre später bezog das Unternehmen dann die aktuellen Räumlichkeiten auf dem Paschenfurth 4b in Neukirchen-Vluyn.

Unter Leitung des heutigen Teilhabers Slobodan Bogdanovic wurden in den Folgejahren die Bereiche Service und Wartung erfolgreich ausgebaut und so das bestehende Leistungsangebot des Unternehmens ergänzt und erweitert.

Seit 2007 ist das Unternehmen eingetragener Fachbetrieb der LONmark Deutschland e.V. und wickelt erfolgreich Projekt in gesamten Bundesgebiet und vereinzelt auch dem europäischen Ausland ab.

Anfang 2016 zog sich Karl-Hans Beckers altersbedingt aus dem operativen Geschäft zurück. Neben dem bestehenden Gesellschafter und Geschäftsführer Martin Hill wurde daraufhin Slobodan Bogdanovic zum Geschäftsführer bestellt und Mitgesellschafter der GmbH.

Im Juni 2016 übernahm Elektrotechnikermeister (HWK) Thorsten Schmidt die Rolle des Konzessionsträgers im betrieblichen Sinne.

Heute

Heute ist die BECKERS Regeltechnik GmbH ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit aktuell 20 Mitarbeitern und einem hervorragenden Ruf als kompetenter und fairer Lösungs-anbieter zur Optimierung der Energieeffizienz im Bereich der Gebäude- und Raumautomation. Motivierte und kompetente Teams aus den Bereichen Planung, Fertigung sowie Service und Wartung wickeln erfolgreich Projekte in gesamten Bundesgebiet und vereinzelt auch dem europäischen Ausland ab.

>> Unsere Referenzliste